Den Abschluss fand die Festwoche am Sonntag, den 11. August 2019.
Der Tag begann mit einem Gottesdienst an der Hubertuskapelle. Ca. 300 Besucher hatten sich bei schönstem Wetter an der Kapelle eingefunden, um auf einer Wiese bei der Kapelle dem Festgottesdienst beizuwohnen.
Gestaltet wurde der Gottesdienst von Hubert und Dominik Lemken sowie Anton Koppers, die den Gottesdienst auch musikalisch begleiteten und einige Lieder speziell für Keylaer eingebaut hatten. Zelebriert wurde der Gottesdienst von Pastor Gregor Kauling, der in seiner Predigt schöne Worte fand, um die Bedeutung von Heimat zu beschreiben.
Nach Abschluss des Gottesdienstes begrüßte Reinhard Peters die erschienenen Gäste, besonders begrüßte er den Ehrenbürger der Stadt Kevelaer Pastor Richard Schulte Staade und als Vertreter der Stadt den stellv. Bürgermeister Johann Peter van Ballegooy. Des Weiteren begrüßte er den Co-Autor der Festschrift Rien van den Brand, dem er besonders für seinen Beitrag zur Festschrift und die Unterstützung der Heimatfreunde bei der Recherche dankte.
Danach ergriff der stellv. Bürgermeister das Wort und bekannte sich zu seinen Keylaerer Wurzeln, ist er doch auf der Hubertusstraße aufgewachsen und hatte von dort eine Menge zu berichten. Zum Schluss begrüßte der Präsident der St. Hubertus-Gilde die anwesenden Besucher und bedankte sich bei den Organisatoren der Festwoche.
Fahnenschwenker der Hubertusgilde demonstrierten dann ihr Können. Nach dem Gottesdienst startete der stellv. Bürgermeister den ersten Hubertuslauf, den der Kevelaerer Lauftreff aus Anlass des Jubiläums veranstaltete.